6
Sprachen
550
Dokumente im Jahr
50
Mitarbeiter

Die Challenge

  • Die Challenge bei der Kögel Trailer GmbH war es, Gebrauchtfahrzeuge anhand eines erfassten Zustandes mittels einer Schnittstelle automatisch zu inserieren, sowie eine Softwarelösung in bestehende Prozesse bei 50 Usern in insgesamt sechs Ländern zu integrieren.

Das Ziel

  • Das Ziel für die Kögel Trailer GmbH war es, manuelle Zustandserfassung von Gebrauchtfahrzeugen zu digitalisieren und doppelte Datenpflege zu vermeiden. Insgesamt sollte so der Unternehmensleitsatz "Because we care" umgesetzt und Vertrauen durch Transparenz und Minimierung von Reklamationen geschaffen werden.

Unsere Lösung

  • Durch das nexmo-System konnte eine digitale Zustandserfassung von Gebrauchtfahrzeugen mit mobilen Endgeräten ermöglicht werden. Ankaufs- und Verkaufsangebote werden direkt auf Basis des erfassten Zustandes erstellt und können mittels einer Schnittstelle von nexmo direkt in eine Verkaufsbörse inseriert werden. Zusätzlich wurde durch die Vorteile des nexmo-Systems der Eintritt in das Vermietgeschäft möglich.

Weitere Cases

Arbeiten Sie digital
& effizient mit nexmo

Keine Einschränkungen - alle Funktionen ausprobieren
Integrierte Einführung mit Beispielprojekten
Kein Risiko - der Testzugang läuft nach 14 Tagen  automatisch aus