Dialogannahme

Wer macht was?
Mit der mobilen nexmo Check-App nehmen Sie Schäden direkt am Fahrzeug aus. Wählen Sie aus einer detaillierten Fahrzeuggrafik, egal ob PKW, Nutzfahrzeug, Sattelzugmaschine oder Auflieger, Innen- oder Außenbereich das entsprechende Bauteil aus und definieren Sie den Schaden nach Art und Grad. Anschließend Fotografieren Sie den Schaden und heben Sie Ihn mit den üblichen Tools wie Pfeilen, Maßangaben oder anderen Markierungen hervor. Es Muss schnell gehen? Schießen Sie nur die Fotos und bearbeiten Sie die Erfassung ganz bequem im nexmo Webportal auf. Ohne wartenden Kunden oder eine Verzögerung für das eigene Fahrzeug ist so eine ausreichende Bearbeitung möglich.

Typische Dokumente
Neufahrzeugabnahme
Abgleich des Ist Zustands eines Fahrzeugs mit der Bestellung

Kostenvoranschlag

Mit hohem Tempo durch Standardisierung wirtschaftlich kalkulieren nach innen und außen
Kalkulieren Sie jeden Schaden einzeln. Optional nutzen Sie die Hilfe der DAT Kalkulation oder einfach anhand gespeicherter Vorschlagswerte mit einer individuellen Matrix für z.B. Stundenverrechnungssätzen für Lack- und mechanische Schäden bei internen Aufträgen. Zudem können Sie für z.B. abhandengekommene Ausstattungen oder Gegenstände wie Fahrzeugschlüssel oder Borddokumente eigene Positionen anlegen und so einfach, schnell und standardisiert kalkulieren.

Typische Dokumente
Kostenvoranschlag
Kalkulation der voraussichtlichen Reparaturkosten

Reparaturauftrag

Wer macht was?
Welcher Schaden soll repariert werden? Reparieren Sie den Schaden selber, oder einer Ihrer Dienstleister für z.B. Smart Repair oder Aufbereitungen?
Disponieren Sie den Auftrag so wie sie es brauchen. Ihre Werkstatt und externen Dienstleister sehen welchen Schaden sie reparieren sollen und können in das System eingebunden werden. Einfache Kommunikation durch die gemeinsame Nutzung einer zentralen Plattform.
Eine Leistung wurde nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt? Dann starten Sie den entsprechenden Revisionsprozess. Diese Prozesse lassen sich übrigens auch mit den Check-Out und Check-In Vorgängen aus der Vermietung und dem Werkstattersatzwagengeschäft verbinden. So können Sie alles rund um den Fahrzeugzustand Zielgerichtet steuern.
Verbundene Prozesse
Typische Dokumente
Reparaturauftrag
Auftrag zur Reparatur von Beschädigungen

Tagline

Case Studies

"Tu gutes und sprich drüber" -
Unter dieser Devise freuen wir uns, einige unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen zu dürfen.

In welcher Branche wollen Sie Prozesse optimieren?

Ihr Prozess ist nicht dabei? Kein Problem! Melden Sie sich einfach bei uns und wir erstellen Ihnen einen individuellen Prozess!