> 10.000
Fahrzeuge
40.000
Dokumente im Jahr
475
Mitarbeiter

Die Challenge

  • Die Firma MHC Mobility nutze zur Erfassung des Zustandes bei den verschiedenen Gefahrenübergängen handgeschriebene Protokolle. Diese mussten im Nachhinein in für den Kunden nutzbare Dokumente umgewandelt werden.

Das Ziel

  • Das ausgesprochene Ziel für die Firma MHC Mobility war die übergreifende Integration einer einheitlichen Softwareplattform, zur Abbildung der Prozesse von Neufahrzeuganlieferung über Unfallschäden bis hin zum Gebrauchtwagenverkauf. Durch Anbindung von Rechtsanwälten und unabhängigen Sachverständigen soll die Prozessteuerung von Unfallschäden effizienter gestaltet werden.

Unsere Lösung

Mit der nexmo Software wurde ein System zur Verfügung gestellt, dass den kompletten Lebenszyklus eines Fahrzeuges bei der Firma MHC Mobility abbildet. Von Erfassung des Zustandes bei Anlieferung des Neuwagens, über den Vermietprozess, bis hin zum Verkauf als Gebrauchtwagen hat Maske jederzeit ein digitales Protokoll über den Zustand des Fahrzeuges vorliegen. Ebenfalls haben Rechtsanwälte und Gutachter Zugang zum System, um bspw. Haftpflichtgutachten der Fahrzeuge zu bearbeiten. Auch Kunden können sich via Nutzername in das System einwählen und sich die erstellten Protokolle direkt ansehen.

Weitere Cases

Arbeiten Sie digital
& effizient mit nexmo

Keine Einschränkungen - alle Funktionen ausprobieren
Integrierte Einführung mit Beispielprojekten
Kein Risiko - der Testzugang läuft nach 14 Tagen  automatisch aus